Wie lange dauert es bis der Techniker meine DSL Leitung anschließt?

3 Antworten

Ich habe mittlerweile bei 4 Umzügen auf DSL "warten" müssen.

Verlass Dich besser nicht auf die Termine, sondern leg Dir noch eine mobile Ausweichmöglichkeit zu, sonst könntest Du unter Umständen ganz schön doof da stehen.

Ich habe für solche Fälle immer eine Aldikarte als 2. Karte im Handy, buche in Notfällen 5GB Internet bei Alditalk und gebe meine Handy für's Laptop oder den PC als WLAN-Hotspot frei.

Egal mit wem, ausser Telecom Du abschliesst, alle sind die ca. letzten 10 Kabelmeter abhängig von Telekom. Die haben darauf überall das Monopol, auch bei jeder Menge Störungen welche auftreten werden. Verschieden gemachte Erfahrungen sprechen nicht nur hier! Telekom macht überall die Termine!

Im Allgemeinen kommt kein Techniker. Die Freischaltung erfolgt in irgend einer Zentrale an einem Bildschirmarbeitsplatz.

Voraussetzung ist natürlich, Du hast eine angeschlossene Telefondose in Deiner Wohnung.