Wie lange dauert es bis Babypilt bei Meerschweinchen verheilt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Hautpilzerkrankungen sind bei Jungtieren sehr häufig. Durch das Absetzen der Muttermilch und die Umstellung auf ausschließlich vegetarische Kost bekommen Jungtiere das häufig, deshalb bezeichnet man diese Erkrankung auch als "Absetzpilz". Hautpilzerkrankungen bei Tieren sind auch ansteckend für immunschwächere Menschen, deshalb finde ich es sehr verantwortungsvoll von der Züchterin, dass sie das Jungtier bis zur Genesung behalten möchte. Die Dauer der Behandlung ist abhängig von der Behandlungsart und kann 2 Wochen dauern aber auch länger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Babypilz? Noch nie gehört.
Wo ist der Pilz? Da scheint die Immunabwehr geschwächt zu sein.
Was ist das für eine Züchterin?
Um welche Rasse handelt es sich?