Wie lange dauert es bis aus Schneckenlaich (bei Unterwasserschnecken) die Jungen Schnecken schlüpfen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es dauert ca. 14 Tage bis sie soweit sind. man kann richtig zuschauen wie sie sich entwickeln. kommt aber immer drauf an was es für Schnecken sind und ob man sie haben will. sie können sehr schnell zur Plage werden. man kann sie mit einigen Fischen bekämpfen, bei denen die Schnecken auf dem Speiseplan stehen.

Hi! Es kommt auf die Schneckenart an, meist sind es 1 - 2 Wochen. Ab 24 °C Wassertemperatur schlüpfen die kleinen Biester etwas eher. Die meisten (90 %) der Aquarianer verteufeln die Schnecken, weil meist bei günstigen Bedingungen davon ausgegangen werden kann das es eine Massenvermehrung gibt der man kaum noch Herr wird. Ein paar wenige sind ganz OK für das Gleichgewicht des Aquarienwassers, aber werden es zuviele wirst Du sie irgendwann hassen. Und glaube mir, diese Zeit wird kommen. Den einzigen Fisch den ich Dir empfehlen könnte zur Schneckenbekämpfung ist der Paradiesfisch oder auch Makropode (Makropodus opercularis)genannt. Es kommt aber auf die Beckengröße an weil der manchmal etwas zänkisch sein kann. http://images.google.de/images?q=Makropodus%20opercularis&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi Bei weiteren Fragen einfach mailen. Gruß waschnuss

ca. 2 wochen, habe selbst 11 nester im becken an der abdeckung zu kleben. das erste mal. wenn sie schlüpfen fallen sie ins wasser. hast du andere fische werden sie die kleinen schnecken auffressen. ich werde aufzuchtsbecken darunter hängen bevor sie schlüpfen und dann in ein anderes becken setzten bis sie größer sind.

Das dauert 1-2 Wochen.