Schneckeneier was tun Terrarium?

2 Antworten

Lass sie schlüpfen und groß werden dann kannst du sie aussetzen.

LG

Gordonsetter123  25.10.2021, 20:24

Es sei denn sie sind nicht einheimisch

Also im Garten aussetzen wäre fatal, ist kein Wald oder so etwas in der Nähe?

und sind es Einheimische Schnecken oder besondere die man u.U. nicht aussetzen darf?

Gordonsetter123  25.10.2021, 20:26

Im Garten kann man sie aussetzen wenn sie einheimisch sind . Gehäuseschnecken gehen nicht an die Beete das tun nur Nacktschnecken.

LG

Schnecke470  13.11.2021, 09:47

Hallo du musst wenn du sie behalten willst sie im Terrarium schlüpfen lassen aber du solltest wenn es geht extra befeuchten( etwas nass mit einem sprühgerät) aber nicht zu viel sonst ertrinken sie!

Wenn du sie nicht behalten willst welchen Grund auch immer dann setze die Schnecke Eier dahin wo sie leben können was zu essen haben und geschützt sind z.b. Einen Walt ( pass aber auch auf das da wo du sie Auer the das da nicht so viele Vögel fliegen!)

Viel Spaß 🙃