Hilfe! Meine Kornmattern haben Eier gelegt?

4 Antworten

Hallo

Kornnattern gibt es wirklich wie Sand am Meer, das letzte was diese Tiere brauchen sind noch mehr Kornnattern die ihnen ein mögliches gutes zu Hause weg nehmen. Viele Tiere sind in Tierheimen udn Auffangstationen, einie Tiere werden für 5 Euro in den Kleinanzeigen verscherbelt.

Möchte man also aktiv etwas für diese Art tun, Eier bitte 24 Stunden in die Gefriertruhe und dann entsorgen. Der einzig richtige Weg im Sinne der Tiere

Einen Weg zum Wochenmarkt erspart!

Öffnen und in die heiße Pfanne schmeißen, bevor sich der Inhalt bewegt.

Poki12  04.08.2015, 13:04

Danke, mir ist es fast hochgekommen :'D

Wenn du züchten willst dann würde ich zunächst das Weibchen in ein gesondertes Terrarium packen. Ich habe meiner Korni zur Eiablage ein Becken mit Fermikult angeboten. Natürlich brauchst du die perfekte Temperatur sowie Luftfeuchtigkeit. Infos gibt es zahlreiche bei www.kornnatter.de.