Schnecken Eier versenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Schneckeneier habe ich keine Erfahrung.Schnecken zu versenden schon.Ob das verboten ist,weiß ich nicht.Da es Wirbellose sind.

Schneckennachwuchs habe ich in Filmdosen versendet.Darin enthalten Filterwatte.Und alles feucht gehalten.Nicht naß oder mit Wasser gefüllt!! Und in so eine Dose nur max. 3 Babys reintuen!!!

Der Versand sollte nie mehr als 1-2 Tage dauern.Und auch nicht im Winter oder bei Minustemperaturen.

Überlege es dir oder entferne die Eier einfach.Hatte ich bei meinen Apfelschnecken gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Schnecken Eier nicht versenden da sie kaputt werden wen man sie in die Luft hebt. Das kannst du nur mit Baby Schnecken machen. Du musst sie aber über einen Versand versenden welcher auch für Aquarium Tiere erlaubt ist. Wenn das mit normaler Post verschickt wird musst du Strafe zahlen da es ja Lebewesen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – habe selbst 8 Meerschweinchen, hatte aber insgesamt schon 13