Wie lange brauchen Skalare um zu schlüpfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Ablage des Geleges bis zum Schlupf der Larven dauert es 2 - 3 Tage, das ist auch von der Temperatur abhängig. Du solltest die Eier aber bei den Elterntieren lassen, denn so ein Gelege muss gepflegt werden, also es muss ständig neues Wasser darüber gefächelt werden, verpilzte Eier müssen aussortiert werden etc. Und das muss dann auch in der Folgezeit mit den geschlüpften Larven passierten, die dann auch ungefähr 1 Wochen brauchen, bis sich aus ihnen schwimmfähige kleine Fische entwickeln.

Gutes Gelingen

Daniela

Skalar babys?

Hi meine skalare haben gerade eier gelegt die Eier liegen jetzt irgendwo auf nem Blatt die Skalare kümmern auch drum . ja ich habe das Problem es ist im nem Gesellschaftsbecken 300 Liter. wenn die Skalare schlüpfen und dann 5 Schwertträger auf die Babys zuschwimmen bin ich mir nicht sicher ob die Eltern sie verteidigen können . denn ich meine 2 Elterntiere gegen 5 Schwertträge noch ein paar Guppys und so also ich weiß nicht ob die das schaffen und könnt ihr wieder irgendwas sagen was man dagegen machen kann wenn sie es nicht schaffen sollich dsie in ein Zucht Becken legen .da ist noch die frage mit welchem Futter kann man Skalare aufzüchten und wenn ich dann 50. Oder frag mich nicht wie viele was soll ich dann mit 50 skalaren in nem 300 liter beken machen bitte um Antwort LgNoob PS sry für miese satzstellung war zu faul auf meinem Handy zu tippen der Text oben hab ich mit Google Spracheingabe gemacht und dann nochmal korrigiert^^

...zur Frage

einsamer Skalar

Hallo,

Ich hatte in meinem Aquarium einen Schwarm kleinerer Fische und 6 Skalare. Der Schwarm ist nach und nach altersbedingt gestorben und auch 5 der Skalare. Jetzt ist der letzte Skalar schon eine ganze Weile alleine, da ich gehört habe, dass man nachträglich zu Skalaren keine Fische mehr dazu setzten kann. Stimmt das? Oder gibt es doch eine Möglichkeit ihn zu vergesellschaften?

...zur Frage

Wieviel Fische in 240 l Becke?

Ich habe in meinem Aquarium 240 l

5 Molly

3 Guppy

10 tetra-neon

2 Golden Honiggurami, 2 Blaue Gurami

2 Skalar

2 Albino Ancitrus

2 Siamische Russelbarbe

Kann ich noch 2 Skalare(oder 2 Blaue Gurami) und 10 Neon in meinen Tank haben? Oder wird es zu viel sein?

Ich weiß über die Regel 240 l -maximal 2 skalar. Aber ich kenne viele Leute, die 4 haben und sie sagen, dass alles gut ist und ein Fisch kein schlechtes Verhalten zeigt.

...zur Frage

Aquarium Skalare beissen sich

hab ein aquarium wo viele fische und zwei skalare drinnen sind. ein skalar beisst seit kurzer zeit schon den anderen. früher haben sie sich aber immer vertragen. ein skalar ist jetzt verletzt, ein paar schuppen und seine flosse sind verletzt wass solll ich tun

...zur Frage

Skalar eier nach 1 Woche noch da?

Hi, wir fahren morgen für eine Woche in den Urlaub. Habe vor einer halben Stunde festgestellt dass meine skalare Eier legen. Habe das Paar jetzt von allen anderen Fischen durch eine Plexiglasscheibe getrennt. Wenn wir nun diese Woche weg sind und jemand anders die Fische füttert, kann es sein dass die Eier dann schon geschlüpft sind oder erst noch schlüpfen werden? Oder sollte ich es erst garnicht versuchen? Freue mich auf antworten. LG

...zur Frage

Fischeier im Aquarium , was tun?

Ich habe in meinem Aquarium kleine weiße Eier entdeckt, überall auf den Pflanzen. Es sind ziemlich viele und wenn sie alle schlüpfen wird mein Aquarium überfüllt sein , was ich nun auch nicht möchte . Trotzdem möchte ich einige von den babyfischen doch behalten , was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?