Wie lange dauert es Ballett zu lernen?

5 Antworten

Von Ballet hab uch jez nicht wirklich Ahnung abrr von Eiskunstlaufen, Türlich es ist immrr besser wen man schon Jung anfängt aber mit viel Herzblut und Mühe kann man immrt Eislaufen lernen und wen man auch bereit für Experimente ist kommt der Rest von alleine, ich würde es einfach mal versuchen

Wenn du das wirklich ernsthaft machen willst und auch eine berufliche Zukunft mit Ballett im Sinn hast, dann wird das sehr Zeit, Kraft und sicher auch Kostenaufwändig. Ich selber mache zwar kein Ballett , aber ich hab zwei Freundinnen, die beruflich tanzen wollen. Die machen seit sie 4 sind Ballett (also inzwischen 13 Jahre) und haben mehrmals in der Woche Training. Sie müssen sehr auf ihre Ernährung und Gesundheit achten, und dürfen keine lange  Trainingspause machen, weil sich sonst die Sehnen usw versteifen glaub ich. Also die vielen Tanzstunden plus Ausrüstung...das ist sicherlich nicht billig. Wie lange es wirklich dauert, bis man Profi ist weiss ich nicht.  Abe

Das dauert locker über 10 Jahre, wenn du professionell tanzen willst auch noch länger. Die Kurse kosten bei mir so 30 bis 60 Euro, dass ist überall anders. Wenn du irgendwann gut genug bist um auf Spitze zu tanzen musst du regelmäßig neue Schuhe und Schoner kaufen. Die Schuhe haben bei mir 53 Euro gekostet, die Schoner 17 Euro.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich mache seid ich 4 Jahre alt bin Ballett und das ist sehr anstrengent. Wenn man nebenbei noch schule macht kann das sehr schwierig werden. Aber wenn du viel zeit hast dann versuch es einfach mal. Kosten tut es leider sehr viel. Die Kostüme, die schuhe müssen sehr offt neu gekauft werden, weil sie schnell kaputt gehn

am besten fängt man da als kind schon an und das dauert selbst dann meistens jahre lang. je später du anfängst, desto länger dauert es...

und kosten... frag besser garnicht...