Ohne Ballettunterricht Ballett zu Hause lernen?

13 Antworten

wenn du kein geld hast für ballett dann vergiss es wie alt bist du eigentlich aber mit cds dvds und videos kannst du vieleicht nur ausbessern du musst erst mal richtig ballett lernen bevor du spitzetanzen darfst musst du lange ballett tanzen und oft trainieren und wenn du spät anfängst wird das mit spitze nichts

Mit DVDs und videos kannst du dir sicher einige schritte, positionen etc abgucken, allerdings kannst du dabei ohne kompetenten lehrer viieele fehler in haltung udnso machen. Versuch aber auf keinen fall aleine auf spitze zu tanzen auch wenn du spitzenschuhe und schoner hast! Dazu brauchst du auf jeden fall unterricht und bis deine fußmuskulatur stark genug ist dauert es auch ein bisschen! Ballett ist schwer zu lernen...alleine wird das dann schon gar nichts! also meld dich entweder in einer ballettschule an oder lass es lieber! ;)

Das alles wird dann so teuer wie normaler unterricht. Lass die finger von spitzenschuhen ich mache selber ballett. Ich durfte sie erst nach 3 Jahren und sei kosten 60 €!!!

user2079
Fragesteller

Meine Freundin hat vor drei Monaten Ballett angefangen...und übt jetzt auch mit Spitzenschuhen...

syringa  03.12.2009, 18:35
@maxiforlovex3

Bitte tu das nicht. Du kannst dir wirklich sehr ungute Verletzungen dabei zuziehen. Ich finde es sehr unverantwortlich von der Ballettschule, deine Freundin schon nach drei Monaten auf Spitzenschuhe zu stellen. Eine wirklich gute Schule mit ausgebildeten Lehrern würde soetwas nie tun.

netebe  02.09.2013, 18:32
@syringa

Danke für diese klaren Worte ! Besser hätt ich es auch nicht sagen können. Ballett- Training mache ich seit über 25 Jahren und keiner hat da mit Spitze angefangen, bevor die Fußmuskeln so weit waren und das dauert eben. Gruß Netebe

aline2308  19.04.2020, 19:44

Kommt drauf an wie gut du bist und wie du es machst kann sein das du nicht so gut warst oder bist das du solange gebraucht hast

Ja kannst du, aber auf keinen Fall Spitze tanzen!!! Dehne dich immer vor den Übungen, such dir eine schöne Ballett Musik und übe beispielsweise an einem Geländer (Stangenersatz). Du solltest dir vielleicht ein Buch anschaffen oder dir einige Videos über die Grundlagen des Balletts anschauen und bitte bitte nicht ohne Unterricht Spitze tanzen!

Beim Flair Magazin macht gerade eine Redakteurin ein Home Trainings Programm für 8 Wochen von Mary Helen Bowers. Ich lese sie mir jede Woche durch, da sie sehr unterhaltend ist und auch nützliche Tips dabei sind. Du kannst dich auf der Seite Ballett Beautiful auch online anmelden und ebenfalls Muskelaufbau und Ballettübungen zu Hause ausprobieren. Lies es dir bei Intersse einfach mal durch. http://www.flair-magazin.de/beauty/bikini-bootcamp/melina.html