Ohne Ballettunterricht Ballett zu Hause lernen?

11 Antworten

Mit DVDs und videos kannst du dir sicher einige schritte, positionen etc abgucken, allerdings kannst du dabei ohne kompetenten lehrer viieele fehler in haltung udnso machen. Versuch aber auf keinen fall aleine auf spitze zu tanzen auch wenn du spitzenschuhe und schoner hast! Dazu brauchst du auf jeden fall unterricht und bis deine fußmuskulatur stark genug ist dauert es auch ein bisschen! Ballett ist schwer zu lernen...alleine wird das dann schon gar nichts! also meld dich entweder in einer ballettschule an oder lass es lieber! ;)

ich tanze Ballett seit ich 3 Jahre bin mittlerweile bin ich 18 und Solotänzerin , wenn du also immer noch Lust hast das Ballett zu lernen, dann kannst du mit mir Kontakt aufnehmen, dann können wir genaueres Besprechen.

Meine Kontaktadresse: MyFirstBallett@gmail.com ich freue mich schon auf deine E-Mail ;)

LG deine Jasmina

Ja kannst du, aber auf keinen Fall Spitze tanzen!!! Dehne dich immer vor den Übungen, such dir eine schöne Ballett Musik und übe beispielsweise an einem Geländer (Stangenersatz). Du solltest dir vielleicht ein Buch anschaffen oder dir einige Videos über die Grundlagen des Balletts anschauen und bitte bitte nicht ohne Unterricht Spitze tanzen!

Beim Flair Magazin macht gerade eine Redakteurin ein Home Trainings Programm für 8 Wochen von Mary Helen Bowers. Ich lese sie mir jede Woche durch, da sie sehr unterhaltend ist und auch nützliche Tips dabei sind. Du kannst dich auf der Seite Ballett Beautiful auch online anmelden und ebenfalls Muskelaufbau und Ballettübungen zu Hause ausprobieren. Lies es dir bei Intersse einfach mal durch. http://www.flair-magazin.de/beauty/bikini-bootcamp/melina.html

Hallo.Ich mache seit ich 3 bin Ballett und bin jetzt 15.Es gibt viele Lern-DVDs die du dir ausleihen kannst.Zuerst fängt man mit einfachen Ballettschläppchen an.Die kosten ungefähr 20-30 Euro.Mit Spitzenschuhen ist nicht zu scherzen,also lass erstmal die Finger von ihnen,auch wenn sie so schön sind.Einige Ballettschulen nehmen nicht viel Geld und bei Schnupperkursen schon mal gar nichts.Wie alt bist du denn und wo in der Nähe wohnst du?Ich kenne  ein paar Schulen wo ich schon öfter vorgetnazt habe.Ich würde dir empfehlen erst einmal bei einer Schule zu fragen.Wenn du noch mehr fragen hast,schreib ruhig.Rusch

Was möchtest Du wissen?