Spitzenschuhtanz selbst lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alos ich bin seit ich 4 bin im Ballettunterricht(bin jetzt15) und tanze seit 3 jahren spitze. Ich zweifle nicht an deiner Kraft oder Gelenkigkeit aber nur jemand mit Ehrfahrung sprich Ballettlehrer kann einschätzen ob du freihändig üben darfst oder dich noch iwo abstützen musst, was man am Anfang immer tun muss. Weil wenn du zu früh anfängst freihändig auf spitze zu tanzen kann das Folgen haben wie zum Beispiel verletzungen; Verrenkungen oder Überdehnung.

LG annemarie

Meine lehrerin im turnen hat zu mir gesagt ich hätte talent im ballett und am anfang würde ich mich sowieso erstmal iwo festhalten des wär mir sonst zu gefährlich

0

ich bin zwar kein ballett-Fachmannn aber wenn du versuchst dir Ballett auf Spitze beizubringen, ist das glaube ich etwa so, also würdest du in der fünften Klasse, Abituraufgaben lösen wollen. Ich würde sagen: ziemlich unwahrscheinlich, dass dann was vernünftiges bei rauskommt aber nicht völlig unmöglich. Wenn das was hart klingt sorry, aber ich hoffe ich konnte dir helfen....:)

Das solltest Du ohne professionelle Anleitung nicht machen.

Meine kleine nachbarin 10 jahre alt ist auch in ballett und wurde an einer ballett schule genommen sie tanzt schon auf spitze gibt es irgendein buch/dvd zum lernen dafür ??

0

Spitzentanzen selber lernen?

Ich würde gerne auf den Spitzen tanzen. (Bin 14, habe über 7 Jahre Ballett getanzt, tanze jetzt aber Breakdance) Ich weiss nicht ob es so schlau ist sich das selber beizubringen, wegen Verletzungen und so, aber ich wollte halt fragen ob es möglich, dass man es sich überhaupt selbst beibringen kann. Ich würde auch zuerst trainieren und so, um mehr kraft in den Beinen und Füssen zu haben. Würd mich über eine Antwort freuen ^^

...zur Frage

Als Erwachsener noch Ballett lernen?

Kann man eigentlich als Erwachsener noch Ballett und vielleicht sogar Spitzentanz lernen, oder muss man das als Kind schon beginnen?

...zur Frage

Ballett demi pointe?

hey leute,ich habe mal auf so paar internetshops geschaut und da stehen meistens neben den spitzenschuhen oder auch schläppche "demi pointe" (natürlich will ich mir keine spitzenschuhe über internet bestellen habe es einfach nur aus spaß genacht) und das sie nicht für spitzentanz deignet sind sind es so etawas wie etawas härtere schläppchen ich meine spitzenschuhe müssenja hart sein aber schläppchen auch? hoffe ihr könnt mir weiter helfen lily

...zur Frage

spitzentanz ohne Ballettunterricht?

Hi, ich habe mal Ballett gemacht und bin jetzt 12. ich würde total gerne wieder Ballett machen, habe nämlich damals nicht freiwillig aufgehört und ist auch noch nicht so lange her. wahrscheinlich klappt es nicht, dass ich wieder Unterricht kriege und ich wollte mal fragen ob ich mir auch einfach Spitzenschuhe bestellen kann und das selbst zu Hause üben könnte??? Ich denke mal genug Kraft hätte ich da ich auch Akrobatik mache und ja früher auch Ballett... Bitte schreibt mir schnellstens!!!! Danke schon mal... Viele Grüße LG Rebecca PS: Ich will unbedingt Spitze tanzen!!!

...zur Frage

Nach wie viel Training kann ich auf Spitzenschuhen tanzen?

Hey Leute, ich bin 20 Jahre alt und habe vor 5 Monaten mit Ballett angefangen. Im Moment trainiere ich 1 x die Woche 90 Minuten lang und Zuhause dehne ich mich täglich und wiederhole mehrmals die Woche die Sachen aus dem Unterricht für ein paar Minuten. Ab dem Sommer will ich auch 2x die Woche Unterricht nehmen. Was meint ihr, wie lange dauert es bis ich auf Spitzenschuhen tanzen kann und richtig gut im Ballett bin. Außerdem frage ich mich, wie lange es dauert bis ich Spagat kann. Ich übe das jeden Tag, aber ich komm einfach nicht runter. Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?