Ballettschuhe in Mainz?

1 Antwort

Hallo Jenni,

Ihr habt ein sehr gutes Fachgeschäft in Mainz:

LA DANZA TANZMODE
Petra Hofbauer
Jakobsbergstrasse 3
55116 Mainz- Altstadt

Tel.: 06131.22 75 01

info@ladanza.de

Die Spitzenschuhe kosten dort so viel oder wenig, wie überall und das hat auch einen guten Grund. Spitzenschuhe sind sehr hochwertig und müssen dafür sorgen, die Tänzerinnen bei dieser extremsten Form des Balletttanzes so zu unterstützen, dass so wenig Verletzungen wie möglich geschehen. Deshalb ist es immer wichtig,  sich auf eine der bekannten Marken und gute Beratung im Fachgeschäft und durch die Ballettlehrer zu verlassen.

Irgendwo irgendwelche billigere Spitzenschuhe zu verwenden, bei denen man nichts über Materialien und Herstellung weiß, kann sehr gefährlich werden und zu schlimmsten Verletzungen führen.

Bitte auch NIE, NIE, NIEMALS bereits von jemand anderem getragene Schuhe kaufen. Auch dann nicht, wenn man denkt, "ähnliche Füße" zu haben, oder dass die Schuhe "nur wenig getragen" sind. Spitzenschuhe müssen IMMER für dich persönlich ausgewählt worden sein und von dir eingetanzt werden.

Wenn du schon ein ausführliches Fitting hinter dir hast und genau weißt,, welche Marke, welches Modell, welche Größe, Boxbreite und -höhe, Fersenhöhe und Sohlenstärke du brauchst, kannst du natürlich auch im Internet bestellen. Dabei ksnn man manchmal Glück haben und das gewünschte Modell im Rahmen einer Rabattaktion, etwas billiger zu bekommen. Dabei musst du aber auf die Versandkosten achten, sonst bringt es oft nichts, zu bestellen. Manchmal sind dann die Portokosten höher als die Einsparung. Interessant ist das nur, wenn innerhalb Deutschlands versandkostenfrei versendet wird.

Sonst bedenke bitte, dass deine Gesundheit es wert sein sollte, einen angemessenen Preis für die richtigen Spitzenschuhe zu bezahlen. Zum Glück brauchst du ja als Hobbytänzerin nicht sooo viele Spitzenschuhe wie Profis und solltest mit einem Paar eine Weile tanzen können.

Viel Spaß beim Tanzen und viele liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin
JenniDil
Fragesteller

Danke ich hatte auf der Seite geschaut und keine Spitzenschuhe entdeckt, weshalb ich dachte, dass sie vielleicht keine führen

Tanzistleben  02.05.2016, 15:34
@JenniDil

Doch, doch, keine Sorge! Die gängigsten Marken bekommst du im La Danza und wirst auch gut beraten!

JenniDil
Fragesteller

super :) Danke. weist du zufällig ob man mit Karte zahlen kann 😊

Tanzistleben  02.05.2016, 15:45
@JenniDil

Ich weiß es nicht zu 100%, bin aber ziemlich sicher. Zur Sicherheit kannst du ja kurz anrufen und fragen. Der Laden ist immer ab 14:00 geöffnet. LG