Ballettschuhe richtig binden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am Schienbein runter rutschen??

Viele denke, das man Spitzenschuhe hochbindet, doch man bindet sie eigentlich nur um den Knöchel.

Kannst auch mal hier schauen: http://www.thq-ballett.de/background/binden/binden.htm

vielen Dank, so halten sie :)

0

ACHTUNG nichmals wenn man den fuß auf spitze gestellt hat binden... immer im 90grad winkel fuß aufstellen also mit der sohle am boden weil sonst die achilissehne gequetscht werden, und keinen zug draufgeben sondern nur um den knöchel rumführen ;)

0

also du musst das innere band, zweimal um deinen knöchel, dass es innen endet, dann des äußere band, auch zweimal um knöchel, dass es auch innen endet, dann knoten machen und unter den bändern verstecken, achja vorne am bein muss ein kleines dreick entstehen

danke werde ich probieren. Ich hab die immer (heute) über kreuz gemacht und dann sind die gerutscht

0
@DelfinaLouisa

ah und du musst beim binden dein fuß anziehen, dass es fest genug ist
wie heißen die schuhe? :D

0

Hier http://www.ballettspass.de/ballettspass/derrichtigeschuh/index.html (weiter unten auf der Seite) findest du eine sehr genaue Anleitung zum Binden. Meiner Meinung nach ist das die beste, es gibt jedoch viele verschiedene. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! (: Mich würde es auch interessieren, was das für "Straßenschuhe" sind. Wo hast du die denn her? Kannst du vielleicht mal ein Bild von denen reinstellen? Danke schon mal! :D

Ballett-Spitzenschuhe Unterschiede?

Hey Leute,

vor ein paar Tagen hat unsere Ballett-Gruppe endlich Spitzenschuhe bekommen :) Beim anschauen und anprobieren ist uns ausgefallen, dass auf den Schuhen unterschiedlich "Namen" draufstehen.

Manche haben Schuhe, wo "Prelude" draufsteht, bei anderen ist es "Pulsion" oder "Premiere"

ich würde mal gern wissen, was der Unterschied ist :-/

Aber antwortet bitte nur, wenn ihr es wirklich wisst, ich möchte nicht mit völligem Schwachsinn bei meinen Freunden landen :)

...zur Frage

Spitzenschuhe rutschen hinten

Hey also ich habe mir am freitag meine ersten spitzenschuhe bei tricot grkauft, (ich hatte eine super beratung und auch mehrere modelle mit stoff und silikon schoner an, also am modell sollte es eigentlich nicht liegen) ja auf jeden fall stimmt da jett nach paar mal anziehen und training nicht! ich habe das gefühl sie sind zu klein weil sich meine zehen fast krümmen, aber das ist eher unwichtig

meine frage: ich rutsche beim normalen laufen hinten aus der ferse, ich habe schon das gummi ganz fest und die bänder noch enger aber es ist immernoch nicht gut gibt es eine andere lösung außer dieses gummi an der ferse? (lehrerin meinte das muss eig. nie sein..)

danke.. ich bin echt frustiert da sind sonst super sitzen, ich kann sie auch nihct mehr zurückgeben

...zur Frage

Wie lang sollen die Bänder bei Spitzenschuhe sein?

Hallo :)

ich hab gestern mein erstes Paar Spitzenschuhe gekauft. Die Bänder habe ich jetzt dran genäht. Aber ich glaube das die viel zu kurz sind (39 cm) ich bekomme sie zwar um die Knöchel aber die Bänder sind dann zu kurz um sie fest zu binden. Wie lang müssen die Bänder von Spitzenschuhen sein?

LG Cathy97

...zur Frage

Wie kann ich den Männerspagat wiedererlernen?

Also ich tanze schon seit über 11 Jahren Ballett (bin jetzt 14) und ich komme auch in den Spagat runter und bin eigentlich sehr dehnbar (Frauen Spagat ca 30 cm Erhöhung) aber irgendwie komme ich nicht mehr in den männerspagat runter aber konnte ihn früher mal. Ich dehne mich jetzt schon seit mehreren Wochen täglich sehe aber keine Fortschritte... Auch tun mir manchmal die Bänder weh dass ich abbrechen muss aber nächsten Tag ist immer alles wieder vorbei. Habt ihr gute Tipps und Tricks wie ich es denn noch wieder schaffen kann?

...zur Frage

Ballettschuhe in Mainz?

Hey ihr Lieben

Kennt Jemand einen Laden in Mainz in dem man günstig Spitzenschuhe fürs Ballett bekommt? 😊

Danke im Vorraus ❤

...zur Frage

Ballettschuhe für breite Füße?

Hi Mädels,

habt ihr eine Tipp, welche Marke für Ballettschuhe / Spitzenschuhe auch für breitere Füße gut passt?

Wer von Euch hat Erfahrung?

Liebe Grüße an Euch alle ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?