Was soll ich bei meiner 1. Ballettstunde anziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh eine Sport leggings und ein Sport shirt an.

Wenn du keine Ballettschuhe bis dahin hast wirst du wahrscheinlich auf Socken tanzen, Turnschuhe geht nicht.

Ich habe eine geteilte Sohle, die ist besser wenn du deine Füße schon gut strecken kannst - aber für Anfänger ist es relativ egal, ich hatte am Anfang eine ganze Sohle

Ansonsten ob es einen Dresscode gibt wirst du dann schon erfahren, bei der ersten Stunde ist das egal

Zieh das an in dem du dich wohl fühlst zum Sport machen. Da es deine erste Stunde ist sagt sicherlich niemand was wenn du etwas daneben liegst. Ansonsten frage doch in der Balletschule was man dort so trägt.

Viel Spaß und... immer im Takt bleiben.

Hey Anonym111208,

Ich habe bei meiner ersten Ballettstunde einfache Sportklamotten getragen. Am besten sind eher enge Sachen weil die Lehrer*innen dann deine Körperhaltung am besten sehen. Danach kannst du dir einen Body eine Strumpfhose und Schläppchen kaufen. Wenn du untenrum noch etwas mehr "verdeckter" sein willst trag noch einen Wickelrock. Ich trage zum Beispiel immer einen Wickelrock da ich mich da am wohlsten fühle, ich denke das ist das wichtigste das man sich wohl fühlt.

Was du dir für Schuhe kaufst also mit geteilter Sole oder ohne muss du entscheiden. Am besten gehst du in ein Geschäft was Ballettsachen verkauft da bist du am besten Beraten. Ich trage geteilte Sole und aus Leinen. In der Farbe pink ☺️

Wenn du noch mehr fragen hast schick mir eine FA

Lg Souldancer

PS: war sehr aufgeregt bei meiner ersten stunde und hab mir viel zu viele Gedanken um die Klamotten gemacht war aber dann egal 😄

Woher ich das weiß:Hobby