Wie lange dauert es an einer Schule eine Beglaubigung zu bekommen und was muss man mitbringen?

markus632  06.02.2024, 19:06

Was soll denn beglaubigt werden?

ToolforNool
Fragesteller

Mein Zeugnis

3 Antworten

Du brauchst das Original und vorallem die Kopie, welche du beglaubigen willst.

Auf die Kopie kommt dann ein Stempel, dass sie mit den Original übereinstimmt.

Die Schule kann das eigentlich recht schnell machen, wenn die das angeboten haben. Eventuell kannst du die beglaubigte Kopie am selben Tag wieder mitnehmen.

Das liegt an der Organisation des Sekretariats. Normalerweise sollte es in wenigen Stunden fertig sein. Du brauchst eigentlich nur das Zeugnis und Geld, um die Dienstleistung zu bezahlen.
Am besten fragst direkt dort nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

Die meisten Rathäuser machen beglaubigte Kopien. Das Original und die Kopie(n) mitnehmen bzw. vorher anrufen wie das dort läuft.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung