Wie lange dauert eine Überweisung von der Postbank an die Raiffeisenbank?

5 Antworten

Bei der Reika dauerts meist länger.

Ich hab auch schon 4 Werktage gewartet für eine überweisung.

Am besten nochmal IBAN überprüfen schauen ob das konto gedeckt ist und ansonnsten einfach warten.

Lg

Wann und wie hast du überweisen? Also um welche Uhrzeit und auf welchem Weg? Online, telefonisch, mit Papierauftrag, ...?

Bei einer falschen IBAN ist es aber sehr wahrscheinlich, dass der Auftrag gar nicht ausgeführt wurde.

Anonym322354304
Fragesteller

Freitag gegen 21 Uhr per online Banking also über die App

Rolf42  29.04.2020, 10:57
@Anonym322354304

21 Uhr ist für eine gleichtägige Ausführung schon zu spät (sofern es keine Echtzeit-Überweisung war).

Also wurde der Auftrag erst am Montag weitergeleitet und hätte gestern (Dienstag) bei der Raiffeisenbank ankommen müssen.

Anonym322354304
Fragesteller
@Rolf42

Kann es sein das nur meine App noch nicht aktualisiert hat und es mir noch nicht anzeigt weil die ist öfters verzögert also die rv app wo könnte ich noch den Konto stand von meiner Visa schauen lassen

Rolf42  29.04.2020, 11:03
@Anonym322354304

Visa? Geht es nicht um eine Überweisung auf ein Girokonto?

Dann kann es sein, dass die interne Bearbeitung und Zuordnung der Zahlung noch weitere Zeit in Anspruch nimmt (aber da fehlt mir bei Raiffeisenbanken die Erfahrung).

Da stimmt etwas nicht. Das Geld hätte Montag, allerspätestens Dienstag da sein müssen. Am Besten die Transaktionsnummer der Überweisung notieren und Kontakt mit der Bank aufnehmen.

Das Geld müsste nach 1 Bankarbeitstag überwiesen sein.

Das Geld hätte Dienstag da sein müssen. Da ist was schief gelaufen.