Wie lange dauert eine Überfahrt nach England?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der flieger dauert eine stunde(frankfurt-london) zum beispiel.

von cuxhafen faehrt keine schiff nach england...(also keine faehre)...

mit der bahn geht es fix...google :eurostar.. . mit derfahere ist es am schnellsten ueber calais nach dover.(1,5-2 stunden) mit dem auto am schnellsten durch den eurotunnel...goggle:eurotunnel(30min)

wenn ihr von sueden oder suedwesten kommt geht es auch ueber belgienDuennkirchne)oder ueber fankreich/normandie... 4 stunden...

inicio  21.10.2011, 18:40

danke fuer das sternchen und gute reise!

Flugzeug dauert je nach Abflug- und Ankunftsflughafen 1-2 Stunden. Auch bei der Fähre kommt es halt auf die Route an. Zwischen Calais und Dover dauert es so 2,5 bis 3 Stunden, zwischen Amsterdam und Newcastle braucht man ca. 16 Stunden.

ich bin dieses jahr mit dem schiff nach england gefahren,aber von Rotterdam aus. Es hat mit der Fähre ca. 10 Stunden gedauert. ;)

Ich glaube, es kommt auf die Motoriesierung des jeweiligen Schiffes an?

ein flug von münchen nach stansted(südengland) dauert ca. 80 min. - mit der fähre bin ich noch nie gefahren!