Wie lange segelten Vikinger nach England?

2 Antworten

Nimm selbst einmal die Luftlinie und geh davon aus , das mit und gegen den Wind eine mittlere Geschwindigkeit von etwa maximal 8 km erreicht werden konnte und das ohne Seekarte .

Die hatten schon Dörrfisch/fleisch und Frischwasser dabei .

"Kuestenflieger" hat es bereits erwähnt. Verpflegung war natürlich mit an Bord, da man ja nie wusste, wo man landen wûrde.

Die Wikinger waren u.a. Seeleute und wussten, welche Gefahren die See barg. Somit waren sie auf einiges vorbereitet. Auch konnten sie in gewissem Maße navigieren.

Nimm mal eine entsprechende Karte und miss die Entfernung nach England, von Norwegen oder Dänemark aus.

Eine Seemeile hat 1.86 km, legt man die 8 Knoten zugrunde und rechnet die gemessenen KM in Seemeilen (Seemeile = Knoten/Geschwindigkeit) um, so hat man die ungefähre Dauer einer Überfahrt.

Gesucht: Skandinavische Mittelaltermusik.

Kennt ihr gute? Am besten mit Youtube-Link, Danke.

...zur Frage

Ist ein Boot kleiner als ein Schiff und ab wann wird aus einem Boot ein Schiff?

...zur Frage

Was tun wenn auf Kreuzfahrtschiff schelcht wird?

Was tun wenn mir auf der aida schlecht wird?

...zur Frage

Wer hatte die besseren Schiffe, Wikinger oder Polynesier?

Waren es die Wikinger oder die Polynesier? Beide Völker waren hervorragende Seefahrer, schafften es den offenen Ozean zu bezwingen und überquerten ihn bis sie auf den amerikanischen Kontinent stießen. Doch wer hatte die besseren Schiffe für dieses Unternehmen? War es das nordische Langschiff oder der polynesische Katamaran?

...zur Frage

Wo wird heute noch eine Sprache gesprochen, die der der Wikinger ähnelt?

Ich selbst tippe auf die Färöer, Shetland- und Orkney-Inseln und dann Island. Gibt es aber auch auf dem Festland noch so eine Ecke? Irgendwo in Norwegen?

...zur Frage

Individuelle Wikinger Lederarmschienen?

Ich würde jmd suchen der Individuelle Armschienen aus Leder fertigt.
Es gab mal in meiner Heimat (Straubing) nen Laden der sowas individuell auf Maß und mit gewünschtem Motiv gemacht hat. Leider gibt's den nicht mehr.
Auch an meinem jetzigen Wohnort in München ist mir niemand bekannt der sowas macht. Internet spuckt auch nur die 0815 Dinger aus, würde mir aber gern eine mit nem selbst entworfenem Motiv machen lassen.
Kann mir jmd weiterhelfen?
Damit jeder weis was gemeint ist hier mal ein Bild https://armstreet.de/catalogue/full/wikinger-armschienen-aus-gepraegtem-leder-4.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?