Wie lange dauert eine schriftliche Überweisung ( volksbank)?

2 Antworten

Für Überweisungsaufträge in Papierform gilt eine zulässige Ausführungsfrist von zwei Geschäftstagen, die Zahlung wird also voraussichtlich Dienstag beim Empfänger ankommen.

ekoelendne85737
Fragesteller

Es ist nun Dienstag und die Überweisung kam nicht an. Ist dies normal?

Rolf42  22.09.2020, 15:48
@ekoelendne85737

Der Tag ist ja auch noch nicht vorbei.

Bei welcher Bank ist das Empfängerkonto?

Montag oder Dienstag

juergen63225  18.09.2020, 19:30

Wenn der Computer die nicht eindeutig lesen kann, und noch jemand die manuell begutachten muss, dann auch länger.

Ich kapiers einfach nicht, wieso es Menschen gibt, die hier schreiben, also offenbar über einen Internetzugang verfügen, und noch kein preiswertes und schnelles Internetbanking machen.