Wie lange dauert eine online überweisung am Freitag?

4 Antworten

1-3 Arbeitstage. Samstag arbeiten Banken nicht, also Montag-Mittwoch. Würde mir aber keinen Kopf machen, dann bekommst du halt eine Mahnung. Wenn sie seriös sind, kostet das 3-5 Euro mehr.

Nicht vor Montag, da Samstag und Sonntag keine Banktage sind.

Kommt auf die Bank darauf an. Meine Bank bucht alles was vor ca. 15.00 Uhr eingegeben wurde um Exakt 0 Uhr.

Bei deiner Bank müsstest du nachfragen wann die Buchungen machen. Könnte sein das das noch klappt.

Wenn nicht wird das erst am nächsten Bankarbeitstag was der ist halt Montag.

Die meisten Gläubiger akzeptieren Zahlungen aber auch ein oder zwei tage später.

Von welcher Bank zu welcher Bank?

Wenn du Glück hast, kommt es heute noch an, sonst erst Montag.