Wie lange dauert eine Überweisung, die am Freitag abgeschickt wurde?

8 Antworten

Kommt auf die Bank an. Gibt Banken die machen das noch am selben Tag und Banken die machen das erst am Montag. Es kann also seind as das Geld schon da ist.

Super Angabe:

"abgeschickt".

Wie denn, per Überweisungsformular an die Bank mit der Post, per Online?

Josijungle
Fragesteller

Sorry, ich meinte mit der Bank an die Überweisungsadresse, also nicht online oder so..

Energiefan01  14.04.2013, 13:22
@Josijungle

mit der Bank an die Überweisungsadresse,

Ohne Bank und ohne Überweisungsadresse geht es auch nicht.

Aber wie du tatsächlich überwiesen hast, ist immer noch unklar. Da ist leider nicht zu helfen.

Montag oder Dienstag. Am Wochenende wurden meine Überweisungen noch nie durchgeführt.

Josijungle
Fragesteller

Ja ich wollte mir ne Southside Karte bestellen und am Samstag stand dann ausverkauft.. Das war wohl nichts mehr. Shit!

Eine Überweisung liegt am Wochenende in Wartestellung da keine Bank Samstag/Sonntag bucht.

Kommt darauf an, wann am Freitag Du überwiesen hast..spät am nachmittag oder abend..wird sie sicher erst am Dienstag auf dem Konto sein!?

Josijungle
Fragesteller

oh shit.... war Freitag nachmittag. Ja ich wollte mir ne Southside Karte bestellen und am Samstag stand dann ausverkauft.. Das war wohl nichts mehr. Shit!

amdros  14.04.2013, 11:37
@Josijungle

Konntest Du sie nicht vorher telef. bestellen?? Dann wirst Du sie sicher bekommen denn das Geld muß ja erst bei denen gebucht werden und das dauert seine Zeit..warte ab, vllt. hat es ja doch geklappt!!

Josijungle
Fragesteller

oh shit.... war Freitag nachmittag. Ja ich wollte mir ne Southside Karte bestellen und am Samstag stand dann ausverkauft.. Das war wohl nichts mehr. Shit!

Dienstag ist das Geld dann auf dem anderen Konto.Freitag wird vorgemerkt, Montag gebucht.

Josijungle
Fragesteller

Ja ich wollte mir ne Southside Karte bestellen und am Samstag stand dann ausverkauft.. Das war wohl nichts mehr. Shit!

Josijungle
Fragesteller

Was bedeutet vorbemerkt?