Kann eine Überweisung auch am Samstag ankommen?

6 Antworten

Überweisungen werden datenelektronisch "gesammelt"... alles was nach 15 Uhr an Aufträgen eingeht, wird erst am darauffolgenden Tag abgearbeitet mit eine Laufzeit i.d.R. von 2-3 Tagen bis zur Verfügbarkeit auf dem Konto.

Hast du also nach 15 Uhr abgegeben - auch online - dann sollte die Gutschrift am Montag im laufe des Vormittags erfolgen auf dem Empfängerkonto.

Auch wenn es technisch möglich ist, es wird immer noch nach den "Öffungszeiten" abgearbeitet...

Samstag und Sonntag arbeiten die nicht.

Chingen
Fragesteller

Weiß jemand wie das mit der Überweisung bei der Bank genau funktioniert?

bei der Bank kommt sie Samstags schon an, wenn du online -Banking machst. Gebucht wird sie aber erst am Montag. Dann siehst du sie auch auf deinem Konto

glaubenichts  23.07.2011, 14:55

beim online-banking sind es in der regel 2-3 tage und bei normalen überweisungen in der regel 3-4 tage.

nein, da banken am wochende nicht arbeiten... wenndu glück hast ist es montag 11:00 Uhr bei der sparkasse, denn dann ist dort Buchungszeit...

Nein , vllt soltes du mal bei der bank anrufen weil die müsste am selben tag schon angekommen sein !!