kann eine überweisung auch ankommen wen bakn geschlossen ist

10 Antworten

Sofern diese Online veranlasst/getätigt werden ja, nur gebucht werden diese an Samstagen, Sonn-und Feiertagen nicht.

Die Buchungsläufe der Banken haben nichts mit deren Öffnungszeiten zu tun. Allerdings wird am Wochenende nicht gebucht.

eine überweisung kann zu jeder sekunde ankommen, da dies virtuell gebucht wird. das hat nichts damit zu tun ob die bank geöffnet hat oder nicht, wichtig sind dabei nur die buchungszeiten der banken auf dem zentralcomputer, jede bank hat andere zeiten.

bei mir z.b. wird um täglich 10 und um 16 uhr gebucht. an den wochenenden kann es nur sein, das dies nicht auf deinem konto als verbucht erscheint, da die software so eingestellt wurde, das es eben erst am montag wieder los geht.

alles verstanden ?

Überweisungen werden von den Mitarbeitern vorgenommen. Wenn ruhetag ist, wird sie nicht bearbeitet, nur im Computer zur verarbeitung gespeichert. Raus gehen tut sie dann, sobald die Bank wieder geöffnet hat und ein Mitarbeiter deine Überweisung bearbeitet hat.

XtraDry  24.06.2011, 09:52

Unsinn, sobald die Überweisung eingegeben ist, läuft das vollautomatisch...

XtraDry  24.06.2011, 10:19
@Zetzu

Aha, wer macht denn da dann noch was???

Zetzu  24.06.2011, 10:25
@XtraDry

Die Mitarbeiter Sie verbuchen und schieben die Transaktionen. Ich denke, das es nicht vollautomatisch ist, würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.

Ob offen oder zu spielt keine Rolle, es kommt darauf an, ob Mitarbeiter in der Bank sind. ;) Denn die machen die Arbeit.^^ Da Samstags aber auch die Mitarbeiter (zumindest hier) frei haben, geht auch nichts voran bis Montag.^^

vlg. :)

XtraDry  24.06.2011, 09:57

Nein, für das "ankommen" spielt es auch keine Rolle, ob Mitarbeiter in der bank sind, das kann auch am WE geschehen...