Wie lange dauert eine Nachforschung DHL?
Hallo, wie lange dauert eine Nachforschung bei der DHL??!
Ich habe bei einem online Shop etwas bestellt und dieses Paket in eine Packstation gegeben. Laut sendungsverfolgung ist es nun ein halbes Jahr später Immernoch nicht weiter weshalb der Support vom Shop mich anrief um den Fall zu klären.
Auf Nachfrage bei der DHL sagte man mir das der Händler den Nachforschungsauftrag schon vor einigen Monaten gestellt hat und ich frag mich wie hoch denn nun noch die Chancen sind das sich da irgendwas klärt der Wert des Pakets beläuft um die 5000€
2 Antworten
Eine Nachforschung bei DHL kann in der Regel zwischen 3 und 6 Wochen dauern. 😉
(Da dein Fall jedoch bereits seit mehreren Monaten anhängig ist, könnte es sein, dass es sich um einen besonders komplizierten Fall handelt. Es ist wichtig, dass du weiterhin in Kontakt mit dem Händler und DHL bleibst, um den Status der Nachforschung zu verfolgen.)
Da dein Paket schon seit einem halben Jahr vermisst wird, ist es leider unwahrscheinlich, dass es noch gefunden wird. Kannst du nicht Schadenersatz verlangen oder so?
Naja der Händler meinte er müsse die Nachforschung abwarten
Ich glaube in dem Fall kann man nichts machen, außer zu warten... sry
Setze dem Verkäufer schriftlich per Einschreiben Einwurf eine Nachfrist zur Lieferung oder Erstattung des Kaufpreises. Gib eine Frist bis xx.xx.2025 (genaues Datum angeben, lass dem Shop mindestens 14 Tage Zeit), und drohe für den Fall dass nichts passiert an, dass Du den Fall dann ohne erneute Mahnung an einen Anwalt übergibst.
Die Kopie des Schreibens und den Einlieferungsbeleg des Briefes gut aufheben. Die wird der Anwalt benötigen.
Nun ja aber so wie es aktuell aussieht wirkt es auf mich so als ob das Paket nicht auffindbar ist