Wie lange dauert die Anfertigung einer Zahnspange?

5 Antworten

Das ist je nach Kieferorthpäde unterschiedlich. Meistens sind die Termine von Anfang an im Abstand von ungefähr sechs Wochen, das bedeutet, dass zwischen dem ersten Termin und dem Einsetzen der Spange 3 Monate liegen.

Beim nächsten Termin wird man Abdrücke, Röntgenbilder und Fotos machen sowie die Behandlung genau besprechen und beim übernächsten Termin wird die Spange eingesetzt.

Ein schneller KFO setzt die Spange noch nächste Woche ein. Du weisst ja selbst, wann deine nächsten Termine sind.

Hat dir das der Zahnarzt nicht gesagt? Beim nächsten Termin wirst du sie dann bekommen, ist bei jedem unterschiedlich! Dauert nicht lang, der Zahnarzt hat das alles vor Ort...

Also bei meiner Zahnspange oben hat es so ein bis 2 Stunden gedauert, kommt eigentlich auch drauf an wie deine Zähne sind ob man viel bei denen machen musste oder wenig bei mir musste man schon viel machen deshalb hat es wahrscheinlich auch lange gedauert für unten habe ich noch keine deswegen kann ich für unten keine behaupten

Viel Glück 🍀

Die wird nicht angefertigt sondern dir einfach eingesetzt.

Du bekommst einen Termin und sitzt ca. 1 Stunde im Stuhl bis die Spange drin ist.

hängt davon ab wie schnell der technicker arbeitet

HelloKitty5000
Fragesteller

wie schnell könnte es den gehen

Rititi99  27.09.2013, 22:52
@HelloKitty5000

Meinst du, wie lange es daurt sie rauf zu bekommen oder wie lange es dauert das du den Termin kriegst, wo du sie raufbekommst?