Wie lange dauert der Weg einer schriftlichen Bewerbung (Mappe), wenn ich sie per Post verschicke?

10 Antworten

Kommt drauf an, in der Regel sollte es nicht länger als 2 Tage dauern.

Die Post ist Gewohnt bei dem Empfänger da ... nur Wann der Mögliche Arbeitgeber sich die Bewerbung anschaut ..... das weiss man nie das kann dann auch ma ein Monat dauern ... Hab gedult ;)

Dauert zwischen 2 Tgen und 3 Wochen. Hängt halt davon ab von wo nach wo du sie schickst....von hier inde Staaten als Einschreiben, ne Mappe, mir 7ph Wert und EMB dauert 3 Wochen...

Ich würd mal sagen, so wie andere Briefe auch, 1-2 Tage. Kommt drauf an, wann du sie weggeschickt hast/wegschickst. Wenn du sie erst Samstags wegbringst, kann es auch schonmal länger dauern.

Alles was bis 16.00 Uhr bei der Post abgegeben ist, sollte am nächsten Tag beim Empfänger sein.