Wie lange dauert der Unterricht an einer Universität? ( Physik )

9 Antworten

Da gibt es keine festen Anfangs- und Endzeiten. Kann sein, dass du am einen Tag von 8 - 18 (oder noch später) Uhr in der Uni hängst und am anderen völlig frei hast. Eigentlich geht es an Unis nicht vor 8 Uhr los (zumindest an meiner), aber was die "späte" Uhrzeit betrifft - das kann auch spät werden!

8 bis 20 Uhr. Je nach Vorlesung und Seminar. Du wählst dir in den meisten Fällen deine Veranstaltungen selbst aus, hast aber dennoch deine Pflichtveranstaltungen pro Semester, die du belegen musst. So kann es an ungünstigen tagen schon einmal passieren, dass du zwischendrin 4h frei hast.

An der Uni gibt es keinen Unterricht, sondern Veranstaltungen, die nach Vorgaben und Vorlieben zusammengestellt werden. Vor 8.00 beginnt kaum etwas, es gibt aber auch Kurse, die erst um 18.00 enden.

Ob du vom Handy schreibst oder nicht, ist völllig egal.

Deine Aufenthaltszeiten bei Lehrveranstaltungen (Vorlesungen, Übungen, Seminare u. dergl.) an der Uni richten sich nach Deinem selbst zusammengestellten individuellen Stundenplan.

Unterricht ? Da gibt es kein Unterricht, nur Vorlesungen oder Kurse. Und die Zeiten ändern sich von Uni zu Uni (oder Hochschule)...