Kann ich mich bei meiner Schule wegen zu langem Unterricht beschweren?

9 Antworten

Stinknormal. Wir hatten in der 8. Klasse an manchen Tagen von 7:45 Uhr bis 15:20 Uhr

Zur Zeit haben wir (11. klasse) jeden Montag von 7:45 bis 14:30 Uhr

Deine Beschwerde wird niemanden interessieren, sowas ist ganz normal und von der Uhrzeit her sogar recht human :) Ich hatte mittwochs von 7:40 Uhr - 16:30 Uhr Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht

Das ist ganz normal. Gibt halt mal einen längeren Tag. Von nix kommt nix.

Ist halt mal ein Jahr mit blöderen Stundenplan.

Das sind doch ganz normale Unterrichtszeiten.

Wie lange hast du denn die anderen Tage Unterricht?

Bei uns sind Tage (auch zwei Mal wöchentlich) von 07:45 bis 16:00 Uhr normal und auch regelkonform.
Je weiter du kommst umso länger wird der Unterricht in der Regel.
Beschweren kannst du dich über alles, einen Erfolg hast du aber nicht zu erwarten.

Das ist normal, ich hab am Dienstag sogar 11 Lektionen, mit Hauswirtschaft. Von 7.30 bis 16.50 mit 5 min Pause zwischen jeder Lektion, 15min Pause am morgen und 10 min Pause am Nachmittag.Sonst die ganze Zeit Untericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung