Wie lange dauert der Stimmbruch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab mich auch geärgert als ich Stimmbruch bekommen habe. Ich merkte, wie meine Stimme sehr tief wurde mit 15 Jahren und dauerte 2 Jahre lang. Ich hab es dann akzeptiert, denn so höre ich mich männlicher an. Jetzt bin ich 19 Jahre alt. ^^

Stimmbruch entwickelt sich unterschiedlich. Bei manchen Jungs dauert es 5 Jahre, andere bekommen in einem Jahr einen tiefen Stimmbruch.

Bei manchen Jungs dauert es 5 Jahre, andere bekommen in einem Jahr einen tiefen Stimmbruch.

5 Jahre mit Stimmbruchstimme, das kann ich mir nichts vorstellen. Angenommen man kommt mit 14 in den Stimmbruch. Das würde ja dann heissen, dass erst mit 19 der Stimmbruch vorbei ist, und man bis dahin eine krächzende Stimme hatte.

0

Ich bin jetzt 12 und im Stimmbruch.naja aber ok:) Ich kann damit leben bin auch schon seit Ca. 2 Monaten drinnen und hoffe das es morgen aufhört aber nach den Antworten der anderen Leute würde ich sagen dass es von Mensch zu Mensch anders ist.es kann schnell gehen kann sich aber auch über Jahre ziehen

Oh Gott, wie anstrengend die Menschen hier reagieren! Mein Sohn hat seit dem Aufstehen heut Morgen dieses Stimmproblem...natürlich habe ich gelacht! Hey, das gehört doch dazu! Letzte Woche wurde ihm am Telefon unterstellt, er wäre ein Mädchen, das fand er viel schlimmer! Jetzt geht's endlich los, mit der Männlichkeit :) ich fordere ihn alle halbe Stunde auf ein Lied zu singen und wir kringeln uns beide vor Lachen! Vielleicht ist mein Sohn aber auch einfach selbstbewusster, als hier von manchen vorausgesetzt wird?! Also wir feiern es jetzt mit einer Pizza! Und ich bin gespannt, wie lange der Zustand anhalten wird! Und jetzt dürfen alle schimpfen, was mein armer Sohn für eine unsensibele Mama hat :-D

Ein Stimmbruch kann nur wenige Tage dauern, aber sich auch über Monate hinziehen. Amüsier dich bitte nicht in seiner Gegenwart darüber, wenn er nicht locker damit umgehen kann.

ich habe sehnsüchtig drauf gewartet, endlich eine tiefere Stimme zu bekommen. (14)

Bei manchen ging es über Nacht, andere hatten etwa 1 Jahr das Problem mit der überschlagenden Stimme von ganz hoch bis ganz tief

Was möchtest Du wissen?