Wie lange dauert das Studium als Innenarchitektin?

2 Antworten

Wie bei nahezu allen Studiengängen im Bachelor/Master System beträgt die Regelstudienzeit 10 Semester (6 Bachelor und 4 Master, FHs könnten geringfügig anders laufen).

Allerdings sollte man klar sagen, wenn du nicht gerade erfolgreich Selbstständig wirst, sind die Gehälter im Bezug auf die lange Ausbildung (und der damit einhergehende Verlust im Vergleich zu Ausbildung und durchstarten mit 18/19) sehr gering (3500€ Brutto ist nicht wirklich viel für eine studierte Person). Damit kann man sicher leben, wird aber wohl nur glücklich werden, wenn man für diesen Beruf brennt.

Woher ich das weiß:Recherche
dasholz007  09.12.2022, 18:37

"3500€ Brutto ist nicht wirklich viel für eine studierte Person"

Fragezeichen