Wie lange dauert das Abitur?

Support

Liebe/r kupus,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Ich kenne deine Situation nicht. Gehen wir mal von der 4. Klasse aus. Danach gehst du aufs Gymnasium bis zu 7. Klasse bist du in der Untererstufe, dananch in der Mittelstufe und ab der 11. in der Oberstufe. In wenigen Bundesländer fängt man in 11/2 an für Abitur zu punkten und in den meisten ab 12/1. Aber wenn du wissen willst wie lange die Abiturprüfungen dauern.. Es kommt ganz auf das Schulfach an. Ich glaube bei Sprachen sind es 5Zeitstunden und bei den anderen 4. Ingesamt verbringt man ohne wiederholt zu haben 12 (bei G8) oder 13Jahre in der Schule um das Abitur zu bekommen.

Wieso eigentlich aufs Gymnasium ich gehe in die Realschule?

0

zwei bis drei jahre - hängt davon ab wo du das Abi machen willst.

Im Allgemeinen ist das bis zur 12. Klasse, die Du am Gymnasium schaffen mußt.

Was möchtest Du wissen?