Wie lange darf mein Nachbar Freitags Abends im Garten den Radio Laut laufen lassen ,und kann ich dagegen was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde jetzt mal spontan 22 Uhr behaupten

Meines Wissens nach bis 22 Uhr.

Der Nachbar eines Bekannten von mir hat täglich von 8 bis 20 Uhr im Garten seine Tischkreissäge laufen lassen. Dagegen konnte man rechtlich auch nichts unternehmen.

Ab 22Uhr ist Nachtruhe, sollten sie danach immer noch laut Radio hören, kannst du die Polizei wegen Ruhestörung rufen.

22uhr, auch davor nur normale Lautstärke

poppedelfoppe
Fragesteller

und bei einer geburtstagsfeier ???

LindorNuss  31.07.2020, 21:21
@poppedelfoppe

Ist es nicht möglich, da ein Auge zuzudrücken?

Wenn es zu arg wird, dann kannst Du das Ordnungsamt rufen.

HarrySmorgan  31.07.2020, 21:22
@poppedelfoppe

Auch 22uhr, Da sagt man freundlich Bescheid dass die Nachbarn gerne mittrinken können.
man kann ja Party machen, aber wenn’s zu laut wird sollte man sich einig werden.

TimoKappa  31.07.2020, 21:22
@poppedelfoppe

Da gilt das genau gleiche. Nur meistens drücken dann die Nachbarn ein Auge zu