Darf man das Radio im Hintergrund laufen lassen oder gibt es Lizenzprobleme bei YouTube Livestream?

6 Antworten

Du sendest ja. Ob das ein Video oder ein Livestream ist, ist egal. Du veröffentlichst Musik und bist daher verpflichtet GEMA Gebühren zu zahlen. Ev. gibt es sogar noch Stress mit dem entsprechenden Radiosender, weil du dann ihre Sendung verwendest.

Mach dich doch mal schlau wie es mit selbst gemachten Internetradio aussieht. Da gibt es irgendwie kostengünstige Möglichkeiten. um klein an zu fangen.

Ob man das mit YouTube kombinieren kann wüsste ich jetzt aber nicht. :)

Es kann auf jeden Fall Probleme mit der GEMA geben. Ist aber bestimmt für deine Zuschauer auch nicht das Angenehmste, wenn bei dir noch das Radio läuft ^^

LG Andi

Ich würde lieber lizensfreie Musik laufen lassen. Du erspaarst dir so ärger und es ist kostenlos.

Twitch Livestream Hintergrund erstellen ?

Ich suche jemanden der mir einen bzw. sagen kann wie man einen "Hintergrund" für einen twitch Livestream erstellt allso wie Montanablack hat in der Mitte oben der Name und dann noch links und rechts daneben so Instagram und Twitter .... Wie geht das und wie sieht es richtig schick aus youtube Video wäre auch super ;)
Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist es erlaubt in einem Livestream (auf Instagram,Facebook, Youtube usw.) Radio im Hintergrund laufen zu lassen. Oder darf man das nicht wegen den Urheberrecht?

...zur Frage

Twitch/youtube livestream musik verboten?

Wenn ich ein Lied laufen lasse was rechtlich geshützt ist wird dann mein ganzer stream auf YouTube und twitch stumm geschaltet oder nur der teil wo die Musik lief die geshützt ist? Wird der stream sogar gelöscht? Und kann ich konsequenzen bekommen wie anzeige oder geld busse ?? Und wie lange dauert es bis das system bemerkt mit der Musik und dann es stumm Shaltet ? Danke euch

...zur Frage

Musik im livestream erlaubt?

Hallo miteinander ich hätte mal einfrage zu Musik im Livestream ich würde gerne Musik im Hintergrund beim streamen laufen lassen (trap nation) Und ich weiß nicht wie es mit der Gema ist und bitte nur antworten wer auch Ahnung hat ?

...zur Frage

Darf ich bei Twitch wenn ich ein livestream mache im Hintergrund Musik hören..?

Also so Musik wie SpongeBOZZ, Sido und Kollegah also die Musik auf YouTube!

LG Dandem020

...zur Frage

Minecraft online bleiben?

KKennt jemand eineder Tastenkombination, mit der ich Minecraft minimieren aber nicht pausieren kann?

Ich will in einer Welt eine Redstoneschaltung auf Dauer testen und wollte während ich Fortnite zocke dass im Hintergrund laufen lassen, aber wenn ich mit der Windowstaste rausgehe pausiert die Welt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?