Wie lange darf Mann mit 17 draußen bleiben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Solange es die Eltern erlauben. Der Gesetzgeber schreibt nur vor, dass Personen über 16 und unter 18 Jahren (also 16 und 17 Jahre alt) nur bis 24 Uhr in einer Gastronomie sein dürfen. Für den Aufenthalt nach 24 Uhr gibt es aber keine Vorschrift. Solange deine Eltern es erlauben und du nichts anstellst und du nicht in einem Lokal oder auf einer Tanzveranstaltung oder in einem Kino etc. bist, kann dir keiner was machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es die Eltern erlauben.

"Draußen sein" ist nicht gesetzlich geregelt. Der Aufenthalt für Jugendliche an bestimmten Orten (z.B. Kino, Disko, Bar,...) ist je nach Alter gesetzlich begrenzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendschutzgesetz_(Deutschland)#Was_das_Jugendschutzgesetz_nicht_regelt

Entgegen der landläufigen Meinung regelt weder das JuSchG noch ein anderes Gesetz, zu welchen Zeiten sich Jugendliche in der Öffentlichkeit, zum Beispiel auf Straßen, aufhalten dürfen, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so lange, wie es die Eltern erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann darf eine Veranstalltung bis 0Uhr besuchen. Draussen bleiben solange deine Eltern es Erlauben. Frau muss um 22 ins bett, muss ja früh aufstehen zum putzen. 

*sarkasmus*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange, wie es die Erziehungsberechtigten erlauben.

Das Jugendschutzgesetz sagt nichts dazu - nur über den Besuch von öffentlichen Veranstaltungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamfur
16.07.2017, 23:14

selbstverständlich sagt das Jugendschutzgesetzt dazu etwas

0

Na, genauso lange, wie es deine Erziehungsberechtigten erlauben...ich meine 22 uhr ist dir Grenze für den Aufenthalt in öffentlichen Räumen, Gaststätten, etc ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hawanndelo
16.07.2017, 23:18

ok meine Mutter meint immer ich soll 17:30 home sein aber was soll das viel zu früh werde ihr klar machen das ich bis 22 Uhr draußen bleiben darf

0
Kommentar von ichbinich2000
17.07.2017, 00:09

Mit 17 liegt die Grenze in Gastronomie bei 24 Uhr, der Aufenthalt im Freien ist vom Gesetzgeber nicht geregelt. Letztlich entscheiden das immer noch die Eltern.

0

bis 22 uhr , wenn es eine gastronommie ist bis um 24 uhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hawanndelo
16.07.2017, 23:16

danke

1
Kommentar von ichbinich2000
17.07.2017, 00:07

Das ist Unsinn. Zumindest der erste Satzteil "Bis 22 Uhr". Das Jugendschutzgesetz regelt nur den Aufenthalt in Gastronomie, Kinos und Tanzveranstaltungen (bis 24 Uhr), nicht aber den Aufenthalt im Freien. Wie kommst du auf 22 Uhr?

0

Was möchtest Du wissen?