wie lange darf man nach einem bauchnabelpiercing kein sport machen?

4 Antworten

Sport geht sofort, aber es muss ein Pflaster drauf. (Schulsport ging zumindest sofort)
Mit schwimmen solltest du aber ca 6 Wochen warten bis es verheilt ist. Mein Bauchnabelpiercing ist ewig her, ca 7 Jahre,  aber ich erinnere mich, dass stehende Gewässer und die Badewanne die ersten Wochen gemieden werden sollten.
Bei meinem Brustpiercing war es ähnlich, da durfte aber ein wasserfestes Pflaster drauf und ich durfte kurz ins Wasser. Frag einfach deinen Piercer, der weiß es am besten!

Mit schwimmen solltest du aber ca 6 Wochen warten bis es verheilt ist.

Nach sechs Wochen ist ein Bauchnabelpiercing aber noch nicht verheilt.

1

aber nach den ersten 6 wochen ist die infektionsgefahr minimiert

0
@amiliii

Minimiert nicht, aber geringer. Das höchste Infektionsrisiko bergen die ersten zwei Wochen.

0

Meins war nach 5 Wochen tip-top verheilt.

Frühestens nach 4 Wochen und spätestens nach 6 Monaten sollte es verheilt sein.
Ein wasserfestes Pflaster drauf, sollte man schwimmen gehen und dann reinigen. Fertig 🤷🏽‍♀️
Jeden Tag schwimmen würde ich jetzt nicht, aber mal mit Freunden schwimmen, stellt kein Problem da, wenn man alles richtig macht. Aber sie kann den Piercer beim Termin auch noch fragen. :)

1

vielen lieben dank für eure antworten!😘😘

0

Hallo,

Auf Sport sollte man die ersten zwei Wochen verzichten und auch danach die Region rund um das Piercing nicht zu sehr beanspruchen, um die Heilung nicht zu stören.

Schwimmen gehen sollte man am besten erst, wenn das Piercing verheilt ist, also nach etwa sechs Monaten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unmittelbar nach dem Stechen des Bauchnabelpiercings wieder mit dem Sport ohne Körperkontakt begonnen. Keine Schwierigkeiten bekommen. Pflege die Einstichkanäle.

sport kann man eig direkt wieder machen.. bei bauchtraining aber aufpassen, am besten ein paar wochen drauf verzichten, weil das reizt das piercing sehr.. und kein chlorwasser!

danke für deine antwort!😘 dann kann ich mir meine sportart glaub ich für ein paar wochen abschminkten

0

Was möchtest Du wissen?