Wie lange darf man mit 16, unter 18, im Kino bleiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also unter 16 bis 22 Uhr
Ab 16 bis 24 Uhr
Darüber: Egal

fraizie  24.04.2011, 17:38

Danke für den Stern :D

es muss jemand der 18 ist dabei sein

Abwehrkraft  24.04.2011, 13:53

Nicht irgendjemand, ein Elternteil.

bibbi68  24.04.2011, 13:54
@Abwehrkraft

doch wenn ein elternteil dem 18 jährigen einen zettel schreib ging bei meinen kindern auch

pazz19  24.04.2011, 13:56
@bibbi68

so ein unfug ich bin selber 16 und hab noch nie erlebt das mich jemand nur in begleitung eines erziehungsberechtigten ins kino gelassen hat um diese zeit

Du und dein Freund musst euren Erziehungsberechtigten mitnehmen (Denn der, entscheidet, was ihr sehen dürft und was nicht.). Ein wildfremder hilft auch nicht.

rafii1
Fragesteller

Und wenn und eine Person (Erziehungsberechtigter), dann abholt wenn der Film zuende ist?

Abwehrkraft  24.04.2011, 13:54
@rafii1

Musst du dort dann nachfragen wenn eure Eltern euch die Erlaubnis vor den Augen des Verkäufers gegeben hat. (Sie müssen sich auch ausweisen können).

pazz19  24.04.2011, 13:59
@Abwehrkraft

Sowas hab ich echt noch nicht erlebt... mit 16 jahren mit schriftlicher erlaubnis  der eltern ins kino.

Aronphoenix  24.04.2011, 14:47
@Abwehrkraft

Dann frage ich mich ernsthaft was das für ein Kino war.

In der BRD kann jeder in dme alter nach belieben in jedes (normale) Kino gehen.

pazz19  24.04.2011, 15:32
@Aronphoenix

meine rede...Bei keinem Kinobesuch von mir hat jemals wer beanstandet das ich keine erlaubnis der Eltern oder keine erziehungsberechtigten dabei hätte

Wenn der Film ab nich ab 18 ist dürft ihr da natürlich auch ohne jemanden der 18 is rein.  Wenn der Film ab 18 hilft euch auch n 18 jähriger nix

Da ich mal stark davon ausgehe das der Film vor 0h zuende ist dürfte es da kein Problem geben.