Wie lange darf man mit 15 Jahren im Kino bleiben in Bayern?

2 Antworten

Das ist bundesweit einheitlich. Mit erziehungsbeauftragter oder personensorgeberechtigter Begleitperson darf man dich unbegrenzt einlassen. Allein darf man dich aber nur in Vorstellungen einlassen, die spaetestens um 22 Uhr beendet sind. Wenn die Vorstellung also erst nach 22 Uhr endet, darfst du allein erst gar nicht reingelassen werden, auch nicht bis 22 Uhr und dann raus aus der noch laufenden Vorstellung.

Dass es kein Film mit einer hoeheren Altersfreigabe als FSK 12 sein darf, duerfte dir sicher sowieso klar sein.

Linuskenu
Fragesteller

danke!

Bis 22Uhr

Linuskenu
Fragesteller

Danke 🙏🏼