Wie lange darf man mit 14 aufbleiben?

9 Antworten

Klar ist das zu zeitig.

20 Uhr etwa wäre angemessen. a gingen meine Kinder auch ins Bett, lasen noch etwas und gegen 20.30 wurde das Licht ausgemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Hallo,

in der Regeln wissen die Eltern was das Beste für das Kind ist. War es denn shocn immer so ? Und bei dir als du jünger warst?

Weisst du, er braucht vielleicht den Schlaf und dann ist diese Uhrzeit auch völlig ok, er wirds ja auch gar nicht anders gewohnt sein.

Grüße

Sandra

Ist vielleicht gemeint,ins Zimmer,sich ruhig verhalten,weil die Eltern schlafen und z.B.zur Nachtschicht müssen? Alles andere wäre eher was fürs Panoptikum.^^Ein Schüler geht zwischen 20.00 und 23.00 zu Bett.Beste Grüße

Dürfen? Da gibt es keine Regelung über das Jugendschutzgesetzt. Aber 18 Uhr finde ich mit 14 auch ziemlich übertrieben früh. 8 Stunden Schlaf sind mehr als genug, und wenn um 8 die Schule beginnt, kann man es sich ja ausrechnen ...

Nebenbei .. mit 14-16 dürfte er auf öffentlichen Veranstaltungen bis 22 Uhr sein, bis 18 Jahre dann bis Mitternacht. Nur mal so als Vergleich ...

Mit 14 Jahren sollte man, wenn am nächsten Tag Schule hat so um 21 Uhr ins Bett gehen , in den Ferien geht auch mal 0Uhr, wenn man am nächsten Tag ausschlafen kann.