Wie lange darf man an einer Tankstelle stehen?

5 Antworten

Theoretisch solange, wie man braucht, um seine Besorgungen zu erledigen bzw. solange, wie der Besitzer das erlaubt.

Ich würde mal behaupten, der deutsche Rekordhalter betreffs auf der Tankstelle rumstehender Leute dürfte die Essotankstelle auf der Reeperbahn gewesen sein, als es sie noch gab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Esso-Tankstelle_Reeperbahn

kommt drauf an wo und wieso du da stehst

Tharixx
Fragesteller

Nach dem tanken kurz noch am handy chillen

GOV3RM3NT  02.03.2021, 16:25
@Tharixx

du solltes direkt runterfahren dein ernst? andere wollen vlt auch tanken. du kannst kurz am parkplatz chilln mehr als 5 min würde ich nicht da bleiben bevor du stress kriegst ne tankstelle ist kein chill platz

FGO65  02.03.2021, 16:25
@Tharixx

Das ist eine Tankstelle und kein Parkplatz. Die können dich also runter werfen

Tharixx
Fragesteller
@GOV3RM3NT

Meine wirklich nur kurz navi neu einstellen haha

GOV3RM3NT  02.03.2021, 16:28
@Tharixx

das solltes du dann vorher machen oder dort am parkplatz kurz einstellen. wenn der typ merkt du bist da nur am stehen machst nix sauber wird er dich weg schicken

Bis der Tankvorgang beendet wurde

24/7 kannst Du Dir da die Beine in den Bauch stehen

GOV3RM3NT  02.03.2021, 16:27

nope. haben mehrmals ne erfahrung gehabt das man dort nicht über die nacht stehen darf.

ist bei jedem anders