Wie lange darf man am Stück PLASMAKUGELN leuchten lassen?

1 Antwort

Das hängt davon ab wie gut oder billig das Ding gebaut wurde.

Offizielle Regeln oder übliche Betriebszeiten gibt es für so was nicht.

Ist das Ding gut gebaut, kannst Du es ständig laufen lassen ohne Probleme. Ist es furchtbar billig gemacht, hält das dann nur wenige Betriebsstunden und ist so nach wenigen Tagen, Wochen oder Monaten "Dauerlauf" kaputt.

Wie bei jedem Gerät besteht die Gefahr, dass das Ding Feuer fängt, das hat dann aber nichts damit zu tun, dass es eine Plasmakugel ist. Das hat dann damit zu tun wei es gebaut ist, also wie gut der Entwickler das gegen Brand abgesichert hat und wie es verarbeitet ist. Also solltest Du ein gerät nur dann unbeaufsichtigt laufen lassen wenn es sein muss (Router z.B.) und so aufstellen, dass da nichts brennbares in der Nähe ist. Also nicht unter Papieren und Büchern begraben oder in ein volles Bücherregal stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung