Wie lange darf bzw kann ein Chihuahua am Tag laufen?

7 Antworten

Hallo

Also unsere Chihuahua sind 5 Jahre (Rüde) und 9 Jahre (Hündin) alt. Wir gehen öfters Wandern wobei die Strecken oft bis 15km lang sind und über Stock und Stein gehen. Der Rüde könnte danach die Strecke noch einmal laufen beziehungsweise rennen wobei die Hündin schon etwas ruhiger angehen lässt. Die Chihuahua sind zwar klein aber haben eine Ausdauer wie die großen. Kein gesunder Hund muß getragen werden. Auch bei kälteren Temperaturen nicht immer sofort ein Männtelchen. Wir werden immer wieder komisch angesehen beim Wandern und håufig kommt die Frage was für eine Rasse es denn sei :-))

Gruß :Familie Schlinkmann

Chihuahuas sind sehr ergiebige Hunde, die viel power haben. Du kannst ruhig lange mit ihm spazieren gehen. Wie viel Kondition und Ausdauer dein Hund hat, musst du selbst testen: Lege ab und an Pausen ein. Legt sich dein Hund dann sofort hin, ist es ein Zeichen für Überanstrengung.

Je mehr du spazieren gehst, desto mehr Ausdauer und Kondition bekommt dein Hund - ist bei uns Menschen ja kaum anders :)

Sofern er ausgewachsen und gesund ist kannst du Stunden laufen gehn.

Ein Chi ist ein Hund wie jeder andere auch ;)

Solange Dein Hund keine Anzeichen zeigt, dass es ihm zuviel wird, kannst Du die Spaziergänge genauso ausdehnen, wie Du es selbst zu Fuß! schaffst.

Wenn er herumspringt, neugierig ist und nicht langsam hinter Dir her trabt oder das Laufen verweigert ist alles okay.

Hatte eine rehpinscher, und er lief und lief und lief und lief, er wird schon stoppen wenn er/sie /es nicht möchte.