Wie lange braucht Reiberdatschi (Reibekuchen),

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst ihn erst ins Fett legen, wenn dieses schön heiß ist. Und es muss auch genug Fett in der Pfanne sein, dann funktioniert es besser. Geht im Normalfall recht schnell.

Reiberdatschi (Reibekuchen, Kartoffelpuffer ....) sind nun mal nicht gerade ein Diätgericht. Wie schon gesagt, ausreichend Öl (Sonnenblumenöl ist Standard) in die heiße Pfanne - hohe Temperatur ist Trumpf! - max. 2 EL Teig pro Datschi, etwas auseinander streichen, denn sie müssen dünn sein um gut zu sein. Wenn sich ein hellbrauner Rand zeigt, wenden. Du entwickelst ein Gefühl dafür. Es dauert seine Zeit, "da beißt keine Maus den Faden ab". Nicht umsonst war es früher in Großfamilien üblich, einen "Dummen" zum Braten zu finden, der in möglichst 2 - 3 Pfannen gleichzeitig briet und die "Meute" saß am Tisch und aß sie sofort aus der Pfanne. Aber die "Dummen" werden immer weniger.

Du brauchst gar nicht viel Fett, denn der Reibekuchen ist dünn, braucht nicht lange, bis er durch ist und braun ist er auch schnell, wenn Du nicht gerade auf Stufe eins arbeitest. Ich habe solche für eine Bekannte schon ganz ohne Fett gebraten, da sie kein Fett mag, schmecken nicht ganz so lecker, aber auch das funktioniert.

Ubuntu braucht ewig lange zum runterfahren?

Ich habe das Problem das Ubuntu extrem lange braucht zum runterfahren. An was kann das liegen?

...zur Frage

Windows10 Papierkorb lädt ewig. Öffnet sich zwar , aber der grüne balken beim explorer lädt ewig lange und zeigt mir keine inhalte an die im Papierkorb sind?

...zur Frage

Kann ich Reis irgendwie in der Pfanne auch knusprig/ braun braten, ohne fett, (wegen Allergie)

oder brennt der dann voll ab ?

...zur Frage

Wie brät man die Haut beim Fisch richtig knusprig?

Tag auch!

ich versuche immer bei Fisch doe Haut schön knusprig zu braten, doch gelingt mir dies nie so gut!

Wer kann mir sagen, wie heiss das Fet sein sollte, wieviel Fett man nimmt und welches? Wie lange wird der Fisch gebraten?

Danke

...zur Frage

nürnberger bratwürstchen zubereiten

hallo, bräuchte ein bisschen hilfe beim zuberteiten von den oben genannten würstchen. auf der packung steht nämlich rein gar nix drauf und ich hab die noch nich so oft gemacht. wenn man sie in der pfanne brät, kann man das auch mit öl machen? sonnenblumenöl oder so was?oder muss man fett nehmen? und bei wieviel grad muss das ganze wielange brutzeln?

danke schon mal^^

...zur Frage

Ente runherum knusprig - wie? Habt Ihr Tipps?

Wie bekomme ich meine Weihnachtsente runherum knusprig auf den Tisch? Zumindest wird der Teil, der vorher schon mal so schön braun und knusprig war, nach dem Wenden wieder weich. Auch Garen auf dem Rost bringt nicht viel. Das herunterlaufende Fett weicht die Haut auch wieder auf. Gibt es vielleicht doch einen Trick, wie man das Tier auch ohne Drehspieß rundrum braun und knusprig auf den Tisch bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?