Wie lange braucht man um mit der Fahrschule fertig zu sein?

6 Antworten

Im Normalfall solltest du das schaffen. Du musst halt regelmässig die Theoriestunden besuchen, für Theorie lernen und natürlich viele Praxisstunden nehmen. Versuche MINDESTENS 2 Praxisstunden in der Woche zu nehmen. Ich habe 8 Monate gebraucht, trotz regelmäßigem Unterricht ect. Jedoch hatte ich auch Probleme mit meinem FL und habe diesen gewechselt. Ich wünsche dir jedoch viel Erfolg :)

Die Zeit ist realistisch, wenn Du die Papiere fürs Verkehrsamt zeitig einreichst .. am Unterricht teilnimmst, lernst .. und die Fahrstunden gut geplant werden. Wichtig: Das Mindestalter für Prüfungen hast Du erreicht? (Theo. 3 Monate vor Mindestalter, Prak. 1 Monat vor Mindestalter)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Kommt drauf an wieviel Zeit du für Fahrstunden hast und wieviele du brauchst, aber 4 Monate ist eine realistische Zeit.

Joa 3-6 monate, kommt darauf an wie schnell du passbilder etc. Zur fahrscgule bringst, wie schnell du lernst, wie schnell du dich zur Prüfung anmeldest, und natürlich wie viele fahrstunden du brauchst

Das ist ganz unterschiedlich wie gut du fährst und wie schnell du theoretische Prüfung machst. Manche brauchen ein Jahr und andere nur paar Monate.