Wie lange braucht man um mit dem Rubiks Cube schneller zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte die vorherige Antwort etwas korrigieren. Hier einige Tipps zum schneller werden:

1. Verbessere dein F2L, versuch mal den Cube langsam zu lösen. Versuche dabei, nie zu pausieren und in einem Takt zu Cuben. So verbesserst du ernorm dein F2L.

2. Lerne unbedingt 1-Look OLL und PLL

3. Schau dir auf Youtube Videos zu X-Cross und Dopple X-Cross an. Das heißt, einen oder zwei F2L Casses mit dem Kreuz zusammen zu lösen.

4. (Nachdem du 1-Look OLL und PLL beherrscht) Verbessere deine Schnelligkeit beim ausführen der Algos. Setzt dich Zuhause hin und mach z.B 15min lang mal nur den T-Perm. Das kannst du solange machen bis du für einen OLL/PLL weniger als 1sek brauchst.

5. Schau dich in Foren um. Es gibt ständig neue OLL/PLL Algos, die du dir dann aneignen kannst.

6. Wenn du das alles beherrscht, kannst du mal versuchen, 1-Look LL Casses zu lernen (also das Lösen der letzten Seite mit einem Algorithmus).

Mein Tipp: Nicht nur üben, wie es dir an Herz gelegt wurde, sondern auch ständig neue Sachen dazu lernen und dich auf den Laufenden halten. Wenn du möchtest können wir uns auch gerne weiterhin auf anderen Plattformen darüber austauschen.

Affekopf99
Fragesteller

Vielen Dank! Natürlich will ich noch ein bisschen schneller werden, aber bei 1Loo PLL /OLL muss ich dermaßen viele algs lernen, da habe ich eigentlich keine lust drauf 😁. Das mit dem Takt versuch ich mal. Hast du eventuell Skype?

TimS97  06.03.2016, 19:20
@Affekopf99

Schau dir mal auf Youtube von Cubanka das "OLL in 30 Tagen" Tutorial an.
Einen Acc hab ich, muss es mir nur noch auf meinen neuen PC laden.

Skype: tim.sonnhalter (glaube ich^^)

Affekopf99
Fragesteller

hab dich mal geaddet, bist du der, der in amerika wohnt?

DieAntwort99  06.03.2016, 19:59
@TimS97

Tim, kennst du so ein Video auch für Pll? Weil ich bin grad bei Pll und hab noch kein gescheites Pll-Tutorial gefunden...

Affekopf99
Fragesteller
@TimS97

10 Tagen* :D. Kommst du wiedermal Online? Ich habe meine Cubesmith bestellung immernoch nicht bekommen. Und ha. Von denen auch nie eine Email bekommen oder so. Komm mal wieder auf Skype!!!

Sobald Du die Methode kannst, ist es eigentlich nurnoch üben.

Mit der Zeit wirst Du allgemein schneller und merkst auch welche Würfelstücke welche Farbflächen haben(ohne darauf zu achten).

Affekopf99
Fragesteller

ok danke. dann einfach weiter machen :)