Wie lange dauert es um F2L zu beherschen (Rubiks Cube)?

2 Antworten

Nein du machst nichts falsch. Ich kenne das, man ist da traurig dass man aufeinmal (weil man mit F2L löst) viel langsamer ist. Du musst schön weiter üben! Wenn du das machst dann brauchst du bis du F2L komplett kannst und auch wieder schneller wirst nur 1 bis 2 Wochen.

Also normal weiter üben! Das wird schon!

Es könnte aber auch an der Internetseite oder dem Video liegen das es dir nicht richitg erklärt wurde. Hier ist das Video mit dem ich es schnell gelernt habe:

https://youtube.com/watch?v=bF6RKn7cZpI

ich kann das ja schon, hab mein rekord mittlerweile bei 0:47 und mrin avg ist 1:15. aber würde den avg gerne unter 1 minute bekommen. werd ich noch schneller? und kann ich auf 0:30 kommen?

0
@Affekopf99

naja wie gesagt weiter üben! ich denke schon das du bald unter 30 sec. kommst und wenn nich dann gibt es ja noch 2look PLL/OLL oder das ganze OLL,PLL.

0

2look pll/oll kann ich auch :D

0
@Affekopf99

dann halt komplett PLL. Kann aber auch an deinem Cube liegen was hast du für einen?


0
@Affekopf99

ist doch gut da hast du dein ziel erreicht und der huanlong müsste dafür eigentlich auch ganz gut sein

0

*Fridrich

Üben ist der Trick und sich Gedanken machen, wie ich die jeweiligen Fälle gut lösen kann :) Im schlimmsten Fall kannste auch Algs nachgucken.

ja die algs kenn ich :) muss immer nur die steine zu lange suchen, und bin auch nicht der schnellste

0
@Affekopf99

Ich würde davon abraten, dass F2L mit Algos zu machen (wie übrigends die meisten die ich kenne). Wenn du lernst es Intuitiv zu lösen bist du schneller.

0

Wie funktioniert die Friedrich-Methode beim Rubiks Cube?

Hallo, Ich schaffe den Zauberwürfel, bzw. Rubiks-Cube innerhalb von ca. 35 Sekunden mithilfe der Anfänger Methode zu lösen. Ich bin schon recht schnell. Jedoch bemerke ich, dass eine deutliche Steigerung kaum mehr möglich ist, da die Schritte einfach zu lange dauern.

Ich weiß, die schnellste Methode heißt Friedrich-Methode, Bzw. CFOP. Wie funktioniert diese jedoch? Kennt jemand eine Internetseite, bzw. ein gutes Video, welche mir diese Methode schnell und einfach erklärt zeigen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

rubiks cube zauberwürfel

mit welcher methode kann man den Zauberwürfel am schnellsten lösen.danke im voraus!(:

...zur Frage

Leises rasseln bei Rubik's cube (kein original)?

Ich habe mir vor ein paar Tagen die neueste Version des SCU Ultimae von Cubikon bestellt (v5). Es ist alles gut angekommen und er dreht sich auch wunderbar, nur wenn ich ihn schüttle ''rasselt'' er, so als würde ein Teilchen lose darin liegen, doch wie schon gesagt, alles funktioniert einwandfrei.

...zur Frage

Ich schaffe einen 3x3x3 Rubiks Cube in 1:13 min. und wollte Fragen wie es (ohne Fridrich Methode) noch schneller geht?

Gibt es vllt. noch eine Zwischenstufe denn ich denke die Fridrich Methode ist noch etwas zu schwer für mich?

...zur Frage

Rubiks Cube (Zauberwürfel) schnell lösen

Hey Leute,

Ich suche eine Anleitung mit der ich den Rubiks Cube schnell lösen kann, mindestens unter 1,30min. Der Weg sollte natürlich auch nicht super kompliziert sein.

--> Ich suche nicht die schnellste Methode, die dafür extrem schwer zu lernen ist. --> Ich suche auch keine Anfängermethoden.

Hoffe ihr könnt mir helfen, lg Simon

...zur Frage

Wie lernt man schnell Algorithmen?

Ich will eine neue Methode lernen 2look oll und pll, aber ich kann sie mir nicht merken. Ich kann schon f2l und komme schon unter 50 Sekunden, aber möchte noch schneller werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?