Wie lange dauert es um F2L zu beherschen (Rubiks Cube)?

2 Antworten

Nein du machst nichts falsch. Ich kenne das, man ist da traurig dass man aufeinmal (weil man mit F2L löst) viel langsamer ist. Du musst schön weiter üben! Wenn du das machst dann brauchst du bis du F2L komplett kannst und auch wieder schneller wirst nur 1 bis 2 Wochen.

Also normal weiter üben! Das wird schon!

Es könnte aber auch an der Internetseite oder dem Video liegen das es dir nicht richitg erklärt wurde. Hier ist das Video mit dem ich es schnell gelernt habe:

https://youtube.com/watch?v=bF6RKn7cZpI

Affekopf99
Fragesteller

ich kann das ja schon, hab mein rekord mittlerweile bei 0:47 und mrin avg ist 1:15. aber würde den avg gerne unter 1 minute bekommen. werd ich noch schneller? und kann ich auf 0:30 kommen?

Karnan13  28.02.2016, 16:38
@Affekopf99

naja wie gesagt weiter üben! ich denke schon das du bald unter 30 sec. kommst und wenn nich dann gibt es ja noch 2look PLL/OLL oder das ganze OLL,PLL.

Affekopf99
Fragesteller

2look pll/oll kann ich auch :D

Karnan13  02.03.2016, 14:15
@Affekopf99

dann halt komplett PLL. Kann aber auch an deinem Cube liegen was hast du für einen?

Affekopf99
Fragesteller
@Karnan13

Moyu Huanglong. Hab mittlerweile als Rekord 35:00 :)

Karnan13  06.03.2016, 14:40
@Affekopf99

ist doch gut da hast du dein ziel erreicht und der huanlong müsste dafür eigentlich auch ganz gut sein

*Fridrich

Üben ist der Trick und sich Gedanken machen, wie ich die jeweiligen Fälle gut lösen kann :) Im schlimmsten Fall kannste auch Algs nachgucken.

Affekopf99
Fragesteller

ja die algs kenn ich :) muss immer nur die steine zu lange suchen, und bin auch nicht der schnellste

TimS97  06.03.2016, 18:37
@Affekopf99

Ich würde davon abraten, dass F2L mit Algos zu machen (wie übrigends die meisten die ich kenne). Wenn du lernst es Intuitiv zu lösen bist du schneller.