Rubiks Cube: Algorithmen am besten lernen

3 Antworten

Geht mir grad genau so. Am besten du versuchst die Logik hinter dem Zug zu verstehen, also einzelne steine beim Machen zu verfolgen und zu gucken, wie sie ihre Positionen wechseln. Wenn du verstanden hast warum und wie ein Algorytmus Funktioniert ist es viel leichter ihn auswendig zu lernen.

Ich persöhnlich würd einen nach em anderen lernen. Die anfängermethode hab ich auf einmal gelernt, also immer vom blatt abgeguckt wie ich derhen muss, aber das sind ja nur ganz wenige algorytmen. Bei den ganzen oll und Pll algorytmen hättest du nach hundet mal den würfel fertig machen noch nicht einen einzigen drinn und hättest wegen den ganzen anderen schweierigkeiten einzelne zu lernen.

BjoernCuber  11.01.2012, 07:19

Es heißt Algorithmus.

es sind insgesammt 21 PLLs ;) Und mach es nicht so, dass du den Algorithmus nur dann anwendest (und somit) lernst, wenn der Fall da ist, sondern nimm dir einfach jeden Tag 1-2 Stück und lerne sie. Am nächsten Tag wiederholen. Lernen kannst du wie bereits jemand sagte, indem du dir die Bilder merkst, oder eben die Bewegung.

Friedrich ist schwer, aber zahlt sich aus. Ich würde step by step lernen, also jeden einzelnd.

Und wenn du den neuen kannst wiederholst nochmal alle die du gelernt hast und fängst mit dem neuen an.