Wie lerne ich am besten die F2L beim Rubik's Cube?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intuitiv lösen ist zwar cool, wenn man das kann, aber hier auf dieser Seite:

http://www.speedcube.de/fridrich_f2l.php

ist alles dargestellt für alle 42 Fälle (41 ohne den Fall, der schon gelöst ist)

Da sind auch noch ein paar Tips, die wie ich finde total hilfreich sind!

Die Seite hilft mir schon seit längerem bei allen möglichen Speedcube-Problemchen weiter... kann ich nur empfehlen ;)

Du musst auch nicht alles können, sondern erstmal nur versuchen nachzuvollziehen, warum das so sein muss.

Egal ob du F2L Inutituv oder mit Algortihmen lernst, am Ende ist beides das Gleiche (im fortgeschrittenen Stadium). Allerdings sind viele, inklusive mir, der Meinung, dass anfängliches intuitives lösen zu schnelleren Verbesserungen führt, wenn du erstmal bei ~20 sekunden bist. Das liegt daran, dass du dann auch Fälle easy spiegeln und von hinten ausführen kannst, bei Algorithmen müsstest du speziell diese Fälle lernen. Es gibt 42 Fälle für den letzten Slot an einer bestimmten Position ja, aber es gibt tausende Fälle bis dahin und wenn der Slot woanders ist (hinten zum Beispiel), du willst nicht für jedes davon einen neuen Algo lernen.

Insgesamt empfehle ich dir selbst Lösungen zu finden, und für schwierige Fälle schaust du hier: http://www.speedsolving.com/wiki/index.php/F2L Und immer schön nachvollziehen was passiert, und von anderen Perspektiven lösen.

Hoffe ich konnte helfen :) Lg Erik

Flash98787
Fragesteller

Ich versuch das mal, aber ehrlich gesagt glaube ich um es intuitiv zu lösen bin ich einfach zu dumm, ich versuch immer wieder einen zu füllen, aber ich zerstöre immer einen anderen Slot damit oder schaffe es nicht die Ecke/Kante richtig auszurichten und 42 algos lernen,.. das ist pure Motivation.

Vielleicht noch irgendwelche Tipps? oder etwas zur Motivation?

Liebe Grüße, Alex.