Wie lange braucht man um einen 350 Seiten langen Text zu lesen?

7 Antworten

Wenn du es schaffst, pro Tag 50 Seiten zu lesen, solltest du es hinkriegen. Falls du das zeitlich nicht schaffst oder willst, kannst du dir vielleicht einen Teil des Buchs als Hörbuch verinnerlichen. Ich habe immer Mal wieder Teile von Büchern als Hörbuch gehört, weil ich nebenbei noch andere Dinge schaffen wollte oder weil ich mir die langweilige Zeit in Bus & Bahn vertreiben wollte. Es muss nicht unbedingt Geld kosten, weil man auf YouTube oder Dailymotion auch gratis Hörbücher der bekannten Bestseller findet. Viel Spaß beim Lesen/ Hören!

Wenn du normal begabt bist, sollte das null Problem sein, zumal die Geschichte spannend ist!

1 knappen Tag. Das Buch ist sehr spannend.

Wenn man natürlich gar nicht lesen mag, dauert es ewig. Aber Leute, die gar nicht lesen, tun mir sehr leid,

Ja ist machbar. Die Frage die sich mir nur stellt ist warum du das Buch unbedingt lesen musst? Und das auch noch in der kurzen Zeit. Machbar ist es zwar aber dann wirst du wirklich jeden Tag 50 bis 100 Seiten lesen müssen. Für mich persönlich jetzt kein Problem aber hängt auch sehr viel von dir selbst ab und ob du das Buch überhaupt interessant findest oder nicht. Bücher die ich nicht interessant finde da höre ich schon nach zehn Seiten aufzulesen weil für mich einfach uninteressant ist. Da würde ich mich dann auch gar nicht erst weiter durchquälen außer es wäre jetzt zwingend für die Schule und wir müssten irgendwelche komischen Lektüren lesen

Janina377564
Fragesteller

Ich muss darüber einen Vortrag halten

Im Durchschnitt liest ein Erwachsener etwa 200-300 Wörter pro Minute, was bedeutet, dass das Lesen eines 350-seitigen Buches mit durchschnittlicher Geschwindigkeit etwa 8-12 Stunden dauern kann. Kann man sich also gut aufteilen.

steefi  20.02.2023, 09:43

Du brauchst bei Lesen eines Buches nicht jedes Wort zu lesen.

Still  20.02.2023, 09:48
@steefi

Das stimmt sogar, aber ein paar Feinheiten könnten so überlesen werden.

steefi  20.02.2023, 09:53
@Still

Aber sie MUß das Buch lesen, sie will also gar nicht genießen und jede Nuance wahrnehmen.

Still  20.02.2023, 09:55
@steefi

Das ist wie beim Essen: langsam geniessen, oder alles reinschaufeln; jeder wie er es für richtig hält.