Wie lange braucht man um eine gute Kondition zu haben?

2 Antworten

Ihr solltet probieren in einem Tempo zu joggen, in dem ihr euch noch unterhalten könnt, ohne das einer Schnaufen muß. Das ist das ideale Tempo und dann probieren mind. 30 min durchzuhalten. Dann habt ihr nach drei Wochen schon eine gute Kondition und könnt dann das Tempo steigern.

Hallo! Richtig gemacht geht das ziemlich schnell. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als zum Beispiel beim Krafttraining.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.