Wie lange braucht man, um eine GFS vorzubereiten (Oberstufe)?

1 Antwort

Naja, kommt auf das Thema an. Ich saß an meiner Sport-GFS 3h, dafür aber an Deutsch 2 Wochen. Also kommt auch auf deine Motivation und vor allem den Lehrer an! Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ansprüche sprunghaft steigen in der Oberstufe, manche Lehrer wollen zusätzlich zum Vortrag auch noch eine schriftliche Ausarbeitung, das ist vor allem in der Kursstufe 1 und 2 der Fall.