Wie lange braucht man um eine Gfs vorzubereiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie komplex du die GFS machen willst. Aber es ist schon in 4 Wochen zu schaffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist es eine Bildungslücke, wenn man nicht weiß, was Gfs sind. Ist das sowas wie eine UMz oder eher als GOT zuverstehen?

MatheEasy11  18.01.2023, 13:24

Sie meinte zu mir, dass das ein ausführliches Referat sei.

warning534  18.01.2023, 13:33
@MatheEasy11

Ach so in der Schule also, dann somit eine GFS, eine „Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen“ ist eine besondere Form eines Leistungsnachweises. Dabei sollen die Schüler selbstständig ein Thema erarbeiten und ihre Ergebnisse darstellen. Über die Art der GFS entscheidet der Fachlehrer. Die GFS zählt wie eine Klassenarbeit/Klausur.

https://www.solitude-gymnasium.de/gfs-leitfaden.html

Ich denke, am lämgsten dauert es Material zu sammeln und eine gescheite Gliederung. Der Rest ist ja nur "hinschreiben" was man sagen will. Also mit eigenen Worten das widergeben, was woanders schon steht. Un die die Quellenangaben vergessen. Ich denke so mit 14 Tagen bist Du dabei.